Samstag, 25. April 2020

400 Meter.

Und je älter wir werden, desto weiter entfernen wir uns. Seelisch. Räumlich, sind es nur noch 400 Meter. 400 Meter, die nicht die Welt bedeuten. Würd' ich mich auf mein Hausdach stell'n. Würd ich deines sehn. Jedesmal. Und doch, sehen wir uns kaum. Ich kann es an einer Hand abzählen, an einer einzigen Hand, wie oft wir uns 2O2O gesehen haben. An glückliche Momente erinnere ich mich im Moment überhaupt nicht. Nur an unbeantwortete WhatsApp-Nachrichten. Doch, was ist passiert. Was ist mit uns passiert?

Muss ich mich vielleicht einfach für immer von dir verabschieden?

Weißt du, was sich noch schlimmer anfühlt, als der schlimmste Liebeskummer?
Freundschaftskummer. Die beste Freundin zu vermissen. Zu vermissen, wer wir mal waren. Wo wir hin wollte. Die Unbeschwertheit. Die Freiheit, die wir uns immer schworen.

Vielleicht, hast du dein Leben und ich hab meines. Vielleicht ist die Zeit abgelaufen die wir zusammen hatten. Vielleicht, für immer. 

Grüne, endlich blühende duftende Bäume um mich herum. Endlich kommt der Frühling. Wie gern, würd ich ihn gemeinsam mit dir genießen. 

Keine Kommentare: