Dienstag, 15. Juni 2021

Von unbeschwerten Sommerabenden.

 ..das sind sie wohl nun.. die lauen Juniabende. Die Sorte von Abenden die man mit einem Cocktail lesend draußen auf dem grün bepflanzten Balkon verbringt. Abende die so unspektakulär sind, das wir uns an sie gewöhnten und in sich so besonders, das wir uns wünschten sie würden niemals vergehen.

Der Winter war lang. Monat um Monat zog er sich, mit Lockdown, „halbwegsiger Zwangsimpfflicht“ und Coronaauflagen die einem das fürchten lehrten.. und auf einmal fühlt es sich an wie eine Erlösung, wie wenn im Moment alles stimmig wäre. Von fern höre ich „I`m lovin‘ you Baby, you are made for loving me.“ Und im Moment liebe ich es wirklich. Wie eine schwere Last, die einem von den Schultern fällt.

In mir, ist trotz allem noch eine Spannung zu finden. Mein Studium bereitet mir Sorgen, jenes welches ich unbedingt anfangen wollte. Ich wollte wieder eine Aufgabe, etwas zu tun haben - neben der Arbeit. Und doch weiß ich im Moment nicht, ob es das richtige für mich ist. Nächste Woche geht es für mich ersteinmal nach Berlin. Raus, aus dem Alltagstrott.. hinein in eine unbeschwerte Zeit, einige Tage abschalten. Durchatmen und dann wieder mit voller Batterie los starten.

In diesen Tagen schießt auch „Du“ mir immer wieder in den Kopf.. ich weiß nicht ob es Einsamkeit, die Sehnsucht nach vergangenen Tagen oder einfach die Sehnsucht nach dir ist, die wärme und Lieder die mir wieder in den Kopf schießen. Ich hoffe du bist glücklich in deiner neuen Beziehung. Danke, für alles. Für immer. - Musste grade noch an die nächtliche Badeaktion im See denken, haha ok jetzt vermiss ich dich wirklich :D