Samstag, 4. Januar 2020

Gedanken.

Was wäre wenn?

Was wäre wenn?
So viele Wortfetzen schweben in meinem Kopf wild umher.
Doch keine Sätze, ergeben Sinn.

Was wäre wenn?
Wenn mir das Mutig-sein in die Wiege gelegt worden wäre.
Immer wieder die Frage nach dem, was kann ich dabei verlieren?

Was verliere ich, wenn ich urplötzlich alle Segel streiche.
Meine Wohnung kündige, mir eine neue Wohnung suche.
Meine Arbeit kündige und eine neue suche?
Wenn ich in die Berge ziehe?
Für ein Jahr, oder länger.
300 Kilometer, weit weg.
Wenn ich auf eine Alm gehe.
Weit weg, ohne Handy, ohne Internet.
Endlich mal allein sein, nachdenken.
Wieder ich selbst sein?

Tirol? Kärnten? Ganz woanders.

Möchte das Leben spür'n.
Frei sein, ich selbst sein.


Und dann? - Wach ich plötzlich wieder auf.
Wache auf, denke an Menschen, die mich halten.
Menschen, die ich derzeit pflege.
Freunde, die mich umgeben.
Du, der immernoch eine Herzensrolle in meinem Leben spielst.
Meine Familie. Meine Schwester. Alle.


Was wäre? - Wenn ich's einfach täte?










2 Kommentare:

black hat gesagt…

Ich lese dich. Ich bin da, immer. <3

Imagination.Overdose hat gesagt…

Es gibt keine Frage die einen mehr verrückt machen kann als was wäre wenn. Aber manchmal denke ich mir dann einfach warum nicht?
Alles Liebe ♥