Mittwoch, 31. März 2021

Zufriedenheit.

 Ich sitze bei wärmenden Sonnenstrahlen auf den Balkon, die leere Kaffeetasse neben mir, im Kindergarten nebenan schreien und spielen Kinder in der Sonne, auf der Straße neben meinem Haus steht ein gelbes Postauto, der Postbote lädt schwere Pakete aus. Ich sitze grinsend vor meinem iPad und tippe einen Text. Einen Text darüber, wie perfekt das Leben manches mal ist, wie sehr es einem manchmal genau das gibt was man braucht, wie unfassbar glücklich man in manchen Augenblicken einfach sein kann. Das es sich manchmal anfühlt wie eine Fügung. Heute ist der 31. März 2021. Irgendwas kurz nach dem Mittagessen, die Sonne strahlt auf mich herab, ein leichter Windhauch umspielt meine frisch gefärbten blonden Haare und die Vögel - zwitschern um die Wette. In meinem Kopf ist leere, gefüllt von Sonnenstrahlen und Endorphinen. Heute ist mein zweiter freier Tag und obwohl die letzten Wochen eher trüb und grau waren bin ich heute zufrieden. Mit allem. Überlege was ich mir zum Mittagessen koche und wie ich den Tag einfach noch viel schöner machen kann. Noch schöner als hier in meiner SecondHand-Jeans zu sitzen, mit den Löchern am Knie und die Nase in die Sonne zu strecken.

Könnt ich mir wünschen eine „Pause“-Taste drücken zu können, wäre es dieser Moment, der für immer meiner sein soll. 

Keine Kommentare: